Booar! Bin ich schnell …

Fotolia_11256151_XL_ISO-Cv2
Ich sause mit gefühlten 180 Sachen die Piste runter!


Nur noch ein paar Meter und der Sieg ist meiner. Doch da – oh, nein! – kommt Matilda an mir vorbeigeschossen. Mist! Die hat`s voll raus. Legt sich mutig in den Kurven voll rein. Und mit ihrem Federgewicht scheint sie über die spiegelglatte Bahn nur so zu schweben. Aber noch hat sie nicht gewonnen. Ich geb nochmal mit den Händen `n Schubs … das hat`s gebracht! Doch da kommt auch noch Marvin von hinten.

Wo kommt der denn plötzlich her? Egal … Matilda ist schon im Ziel.

Was für ein Rennen! Alle jubeln uns zu – was für eine Stimmung! Ich bin total erledigt – grinse aber die ganze Zeit von einem Ohr zum anderen. Spaß ohne Ende. Ich will nochmal … , bitte!

Schullandheime in den Bergen bieten allen sportbegeisterten Klassen ein breites Feld der Möglichkeiten eine Klassenfahrt zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

Ob nun mit dem Schlitten oder dem Snowboard, auf Ski oder mit Schneeschuhen – der Winter bietet sooo viel. Und im Sommer gibt es nichts Schöneres als eine Wandertour mit Spiel- und Tobepausen, ob in den Mittelgebirgen oder in den Alpen. Romantik am Lagerfeuer oder beim Grillen, bei der Bergabenteuertour mit Klettern, Flying Fox und Abseilen oder beim Fährtensuchen im Wald. Entdecken Sie mit Ihren Schülern die Bergwelt und alle werden garantiert mit freudigen Erinnerungen heimkehren!

Hereinspaziert, hereinspaziert!
Nur nicht anbrennen lassen.
Diese Website verwendet Cookies, um eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.
Mit dem Besuch und der Nutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden. DSGVO.
Einverstanden
Google Analytics:
ON

Verband Deutscher Schullandheime e.V.

Bundesgeschäftsstelle
Gut Eichenberg 3
34233 Fuldatal-Rothwesten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!