Heute back ich , morgen grill ich, übermorgen...

​…hole ich mir der Königin ihr Kind. So, oder so ähnlich heißt es in einem der wohl bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Bei uns wurde schon lange nicht mehr gemeinsam gegrillt, gebacken oder ums Feuer getanzt! Ein neuer Grillplatz muss her!

​Unser Grillplatz ist in die Jahre gekommen, 25 Jahre Schulfahrten, Wetter und Wind haben ihre Spuren hinterlassen. Geblieben sind defekte Bänke, verschlissene und wackelige Tische, Unkraut wuchert...gemütlich ist anders. Teilweise mussten schon Tische und Bänke entsorgt werden. Unzählige Stunden haben wir gegen das Unkraut gekämpft- umsonst. Egal wie sehr wir uns derzeit mühen, es wird nicht gemütlich! Kinder zerreißen sich an den kaputten Bänken die Hosen oder haben Schiefer in den Fingern.

Vom Korn zum Brot – gemeinsam mahlen, kneten, BACKEN.
Mit Begeisterung die Welt außerhalb des Klassenzimmers entdecken. Mitten in der Natur, mit allen Sinnen -das ist unser Traum!
Schulklassen und andere Gruppen sollen gemeinsam am Feuer sitzen können, den Duft von frischem Brot oder Pizza in der Nase, dabei spannenden Geschichten lauschen. Dazu Zucchini oder Würstchen vom Grill, lecker. Oder doch lieber ein Stockbrot und fröhliche Lieder zu Gitarrenklängen- du hast die Wahl, wenn unser Projekt gelingt. Dazu brauchen wir eure Hilfe! Wir zählen auf Dich!

Mehr Infos...: https://www.99funken.de/brotbackofen


​Es soll gepflastert werden und ein Steinofen soll den frischen Duft von selbstgebackenem Brot und Pizza verbreiten.

​Neue Bänken sollen unseren Gästen ermöglichen, sich fernab vom Alltag zu entspannen.

​Stockbrot machen und nebenbei dem Klang der Gitarre in angenehmer Atmosphäre lauschen. Das sind unsere Ziele.

Bambino-Börse
Fridays for Future