Tatü, Tata - die Feuerwehr ist da!

Keyvisual_Floriansdorf_Cv2

Ein Brand in der Floriansallee 56 im KIEZ Frauensee. Menschen und Tiere sind im Haus und müssen evakuiert werden. Alle auf ihre Positionen!"

Oh, mein Gott! Ich bin ja sooo aufgeregt – weiß gar nichts mehr. Retten? Schützen? Wie war das noch?

Egal … Helm auf, Schutzkleidung an und los! Zum Glück scheint Lilly,
unsere Einsatzleiterin des heutigen Einsatzes, alles im Griff zu haben.
Sie weiß genau wo wir hin müssen, wer in der Einsatzzentrale angerufen
hat um den Brand zu melden, dass noch zwei Jungs und eine Katze im Haus sind. Nun aber schnell ... Meine Klassenkameraden waren auf Zack und
haben schon mal den Einsatzwagen – unseren Bollerwagen – geholt und
so ziehen wir zusammen los zum Feuer.

Als wir eintreffen, hat die Katze sich bereits aus dem Haus in einen Baum geflüchtet und die Jungs stehen winkend am Fenster. Nun heißt es: Wasser Marsch. Gleichzeitig geht ein Trupp mit Atemschutz ins „brennende" Haus und rettet die Bewohner vor den Flammen.

Geschafft! Ich bin ein richtiger Feuerwehrmann!

Action und Zusammenhalt lassen bei so einer Klassenfahrt die Klasse
zusammenwachsen. Teamgeist, Spontanität und Einsatzbereitschaft lassen so eine Klasse zum „Spezialteam" werden. Und ganz nebenbei lernt man im Erste Hilfe-Kurs noch was für`s Leben im Alltag.

Immer mehr Schullandheime bieten spezielle Themen wie zum Beispiel Feuer, Wasser oder Ernährung. Die Welt ist bunt und aufregend – erleben wir sie zusammen!

Das macht Spaß!
Insektenschutz jetzt beginnen!
Diese Website verwendet Cookies, um eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.
Mit dem Besuch und der Nutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden. DSGVO.
Einverstanden
Google Analytics:
ON

Verband Deutscher Schullandheime e.V.

Bundesgeschäftsstelle
Gut Eichenberg 3
34233 Fuldatal-Rothwesten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!