Einleitung
  • Beigetreten vor 1 Jahr
  • Sachsen, Deutschland
Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • NUR NOCH 13 TAGE

    Nutzt die Möglichkeit einen Teil zu unserem neuen Grillplatz beizutragen, wir freuen uns über Unterstützung.
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Am Weltbienentag gab es bei uns, im Eurohof, eine Pflanzaktion mit unseren Schülern/innen...da es auf lange Sicht hin unser Ziel ist eine Bienenwiese zu erschaffen.
    Die Besonderheit an dieser Wiese ist, dass die Bienen ganzjährig Nahrung auf dieser finden.

    Des Weiteren haben wir mit den Kindern kleine Nisthölzer gebaut und diese dann auf einem Steinhaufen auf der Bienenwiese platziert.
    In...
    Am Weltbienentag gab es bei uns, im Eurohof, eine Pflanzaktion mit unseren Schülern/innen...da es auf lange Sicht hin unser Ziel ist eine Bienenwiese zu erschaffen.
    Die Besonderheit an dieser Wiese ist, dass die Bienen ganzjährig Nahrung auf dieser finden.

    Des Weiteren haben wir mit den Kindern kleine Nisthölzer gebaut und diese dann auf einem Steinhaufen auf der Bienenwiese platziert.
    In Verbindung dazu bauen wir noch weitere Nistkästen. Außerdem entsteht Bildungsprogramm zum Thema Bienen und deren Schutz.
    Mehr
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.

  • Heute back ich , morgen grill ich, übermorgen...

    …hole ich mir der Königin ihr Kind. So, oder so ähnlich heißt es in einem der wohl bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Bei uns wurde schon lange nicht mehr gemeinsam gegrillt, gebacken oder ums Feuer getanzt! Ein neuer Grillplatz muss her!

    Wir bitten um eure Unterstützung.
    Mehr Infos unter:  https://www.99funken.de/brotbackofen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Bundesverband hat den Beitrag vor 5 Monaten mit 'Gefällt mir' markiert
    Wagemutig stellten wir uns im diesjährigen Winterferienlager den Elementen. Nachdem wir uns den gefährlichen Flammen des Lagerfeuers stellten, genossen wir hin und wieder ein angenehmes Bad, probierten uns auf der Eisbahn oder genossen selbstgemachte Speisen - heiße und kalte. Eine Woche voller Experimentierfreude!
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.
Diese Website verwendet Cookies, um eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.
Mit dem Besuch und der Nutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden. DSGVO.
Einverstanden
Google Analytics:
ON

Verband Deutscher Schullandheime e.V.

Bundesgeschäftsstelle
Gut Eichenberg 3
34233 Fuldatal-Rothwesten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!