Bremen

Arbeitsgemeinschaft Bremer Schullandheime e.V.


Schullandheime in Bremen

In der Arbeitsgemeinschaft Bremer Schullandheime e.V. haben sich seit mehr als 70 Jahren die gemeinnützigen Trägervereine – zumeist Schulvereine – der jetzt zehn Bremer Schullandheime zusammengeschlossen.

Sie unterhalten und verwalten diese Häuser ausschließlich in ehrenamtlicher Arbeit. Dadurch war und ist es möglich, Schullandheimaufenthalte zu sozialverträglichen Tagessätzen anzubieten. Die Arbeit in den Trägervereinen, so sagt man, kennzeichnet eine der ältesten Bremer Bürgerinitiativen.

Arbeitsgemeinschaft Bremer Schullandheime e.V.

Wiesbadener Straße 8
28199 Bremen

Telefon: +49 421 23 42 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VDS Community

Der Verband der Schullandheime geht mit der Zeit. "Social ist Cool" und das nicht nur für die Teenys, Trendsetter und IT Profis. Nein. Eine eigene VDS Community macht es möglich miteinander aktiv in Verbindung zu bleiben. Eine Plattform für jeden.

Besuchen Sie uns doch einfach einmal.

Unsere Schullandheime